Ein Ort für Schönheit, Gesundheit und Wohlbefinden
- Homeira Trudel
- 16. Feb.
- 2 Min. Lesezeit
Reportage in der Zeitschrift Treffpunkt, Ausgabe 2/2025: Die medizinische Kosmetikerin Homeira Trudel bietet in ihrer Praxis einen ganzheitlichen Rückzugsort, der Schönheit, Gesundheit und Wohlbefinden vereint. Einerseits sorgt sie mit hochmodernen Behandlungen für straffere Haut oder dauerhafte Haarentfernung, andererseits hilft die ausgebildete Physiotherapeutin als Faszientrainerin Rückenschmerzen zu lindern oder mit «Yoga auf dem Stuhl» die Beweglichkeit bis ins hohe Alter zu erhalten.
Die ausgebildete medizinische Kosmetikerin mit umfassender Erfahrung legt grossen Wert auf moderne Behandlungsgeräte. Deshalb arbeitet sie in ihrer Praxis an der Dorfstrasse 44k mit medizinischen Geräten wie «LPG Endermologie», «NuEra Tight» oder dem Diodenlaser. «Ich unterstütze meine Kundschaft bei der Reduktion von Cellulite und der Straffung der Haut», erklärt Homeira Trudel. Mit sanften, aber effektiven mechanischen Massagen regt sie mit LPG die natürliche Kollagen- und Elastinproduktion an. Ebenfalls für eine straffere und jugendlichere Haut an Gesicht und Körper sorgt sie mit «NuEra Tight». Diese nichtinvasive Technologie, die mit Radiofrequenz arbeitet, verbessert die Hautelastizität und reduziert feine Linien und Falten. «Damit die Haut nicht nur straff, sondern auch glatt ist, entferne ich zudem mit dem Diodenlaser Körperhaare dauerhaft», so die Kosmetikerin. Um mit diesen Geräten arbeiten zu können, hat sie alle dafür benötigten SachkundeHomeira Trudel Moderne Behandlungsgeräte ausweise erworben. «In meiner Arbeit stehen immer die Bedürfnisse meiner Kundinnen und Kunden im Mittelpunkt. Meine Behandlungen sind individuell abgestimmt und basieren auf einem ganzheitlichen Ansatz», so Homeira Trudel. Ebenfalls eine gefragte Dienstleistung ist das Wimpernlifting. Dieses sorgt für einen natürlichen Look und strahlende Augen ohne Mascara.

Homeira Trudel
Faszientraining und Yoga auf dem Stuhl
«Als ausgebildete Physiotherapeutin und Faszientrainerin liegt mir die ganzheitliche Gesundheit meiner Kundinnen und Kunden besonders am Herzen. Verklebte Faszien können Schmerzen und Verspannungen verursachen», erklärt Homeira Trudel. Mit gezielter Faszienbehandlung unterstützt sie ihre Klientel dabei, Beweglichkeit und Wohlbefinden wiederherzustellen. Ebenfalls eine gute Möglichkeit, sich bis ins hohe Alter fit zu halten ist «Yoga auf dem Stuhl». Für Menschen, die eingeschränkt sind oder Schwierigkeiten mit der Balance haben, eigne sich «Yoga auf dem Stuhl» sehr gut,um Muskeln aufzubauen. «Yoga auf dem Stuhl» findet in einem grossen separaten Raum in ihrer Praxis statt. Dieser Raum kann auch tages- oder halbtagesweise gemietet werden, beispielsweise für Pilates, Yoga oder Familienaufstellungen.
Ein Treffpunkt für Senioren
«Zudem werde ich diesen Raum ab April für Senioren- und Frauentreffen nutzen», sagt Homeira Trudel.
Es ist ihr Herzensprojekt, einmal im Monat an einem Nachmittag ein gemütliches Kaffeekränzchen mit Kuchen und Spielemöglichkeit für Seniorinnen und Senioren zu veranstalten. Zudem wird sie gerne zwei- bis dreimal im Jahr einen Abend oder ein Wochenende für einen Frauentreff organisieren. «An diesen Treffen biete ich Behandlungen zum halben Preis an. Meine Angebote werde ich an diesen Anlässen mit weiteren Schönheitsbehandlungen ergänzen. Alle können kommen, aber man muss sich anmelden.» Wer einen Augenschein von der Praxis und dem grossen Raum nehmen möchte, besucht den Tag der offenen Tür am 15. und 16. März von 13 bis 18 Uhr.